Prüfungszeit...(von Christian Wolf)

(Ich hatte mir für die anstehende Prüfungszeit einen Plan zurecht gelegt....)

 

Die letzten Wochen war mein Alltag durch Prüfungen und dem dazugehörigen Lernen bestimmt. Jedoch wollte ich meine Angelei auch nicht zu kurz kommen lassen und so entschied ich mich durch die Nähe mein Hausgewässer, welches die letzten 2 Jahre links liegen gelassen wurde, zu befischen. Da mir die Zeit fehlte und auch zu viele andere dort aktiv sind um einen, meinen eigenen Futterplatz aufzubauen, entschied ich mich Instant vorzugehen und die Fische via Boot zu suchen.

 

So schaffte ich es Wöchentlich 2-3 Nächte am Wasser zu verbringen, trotz des andauernden Prüfungsstresses. Schnell hatte sich eine Routine eingestellt. So wurde bis abends gelernt, danach hieß es ab ans Wasser, dort wurde schnell das Invader ins Wasser geworfen um im Flachen Ausschau zu halten. Ließen sich die Fische im Flachwasser sehen, kamen die Fallen zum Einsatz. Konnte ich jedoch keine ausfindig machen, warf ich das Boot wieder in den Bus und fuhr den tiefen Bereich des See´s an.

 

Am nächsten Morgen wurde Flink zusammen gepackt und es ging wieder ab in die Schule – Prüfung eben. So konnte ich die eine oder andere Sternstunde am Wasser erleben, aber seht selbst, es heißt ja Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

(Die Dickenmittel 2.0, einfach ein Hammer Köder. Bei der Instant Angelei behandle ich gerne meine Baits mit passenden Liquid und Bait Attractor vor, um eine noch höhere Lockwirkung zu erziehlen....)

 

(Die gepimpten Dickenmittel, einfach zum Anbeißen ;P...)

 

(Einer der großen aus dem See, direkt danach ging es zur Prüfung...)

 

(Die Morgenstunden genießen, hier können wir doch alle am besten Abschalten und sich auf kommende Aufgaben konzentrieren...)

 

(Direkt nach der Laich standen die Fische voll auf dem Futter, hier einer aus 9 Fischen in einer Nacht...)

 

(Bei einem solchen Fisch ist die Größe doch Nebensache, oder?...)

 

(Ein weiterer alter Recke der mir bei der Instantangelei an den Haken ging...)

 

(Bis zum nächsten Mal...)

 

KM alias Christian Wolf

 

 

6 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge