Erfolgreich mit dem Bait Attractor.. (von Jan Brauns)

(Der September war da und mit ihm die gute Zeit des Angelns)

 

So langsam wird sich der Sommer und damit die hohen Wassertemperaturen verabschieden. Dann wird die Aktivität der Karpfen wieder verstärkt auf dem Fokus Nahrungssuche liegen. Ich möchte euch diesmal einen kleinen Trick zeigen wie man Boilies doch um einiges attraktiver machen kann als sie aus der Tüte kommend schon sind. Besonders beim Winterangeln, instant Angeln und dem Fischen an meist weißfischlosen Pay Lakes macht sich dieser Trick besonders gut. Die Rede ist von der richtigen Anwendung des Bait Attractors.

 

(Ich hatte mir die neuen Tuna Sc Boilies ausgesucht. In dem schlammigen Wasser wollte ich etwas, das gut und sehr schnell arbeitet. Die Boilies soakte ich eine Stunde mit dem Tuna Compound)

 

(Selbst vor der Behandlung mit dem Bait Attractor sieht das ganze schon sehr lecker und fängig aus...)

 

(Im Bait Attractor sind in starker Konzentration die selben Lockstoffe enthalten wie im entsprechenden Boilie. Ein Liquid Binder nimmt die Feuchtigkeit des Liquids auf und bildet die fängige Kruste. Wir führen für fast alle unsere Boilies die passenden Bait Attractoren im Shop.)

 

(Schmutzige Hände? Aber bitte doch. Jetzt das ganze noch eine halbe Stunde im offenen Eimer stehen lassen und regelmäßig schütteln..)

 

(Nach und Nach wird die Kruste um die Boilies hart.)

 

(Tip-Top, so soll das aussehen. Mit dem Groundbaiter lässt sich sowas perfekt füttern. Wer mit dem Rohr füttern muss, lässt das Ganze einfach über Nacht trocknen.)

 

Durch die Anfragen meines Kundenstamms weiß ich das lösliche Boilies häufig gesucht sind. Klar - man will bei geringer Zeit am Wasser den maximalen Erfolg erzielen. Die Karpfen sollen durch die gute Verteilung der Inhaltstoffe schnell zum Anbiss verführt werden. So eine sich eintrübende Wolke unter Wasser wirkt ja auch verlockend auf die Karpfen.

 

Wie ich aus meiner Erfahrung weiß kann man den löslichen Boilie, der auch einige Nachteile mit sich bringt, aber unter Verwendung des Bait Attractors leicht umgehen. Sehr weiche, lösliche Boilies können nämlich auch schnell von anderen Fischen gefressen werden, insofern vorhanden. Ich ummantele mir meine Boilies, die ich anfüttere, daher gerne mit dem Bait Attractor und verzichte auf zu lösliche, weiche Boilies.

 

(Sind die Vorbereitungen gut gemacht, erfreut meist schnell der Anblick des gut gefüllten Floaters..)

 

(Als Hakenköder nehme ich mittlerweise in der warem Jahreszeit fast ausschließlich unsere Weightless Hookbait. Hier hat der Dicke den 24mm Tuna Sc Hookbait schön weggesaugt. Als Vorfach verwende ich nur noch unser Fluoro Carbon Stiff Rig Material in 28 oder 34lbs. Je nach Situation. Ich binde das Haar dabei direkt durch und verzichte auf alles was geht. Hakt fast immer perfekt mittig!)

 

(Passt alles ist die Waage nicht fern. Sie abergläubig ganz unten in der Kiste zu verstauen brachte mir meist keinen Fisch mehr...)

 

(Toller Fast-Zeiler mit 17,5 Kilo, der direkt nach der ersten Nacht morgens auf meinem Platz biss. Da der See den ich für drei Tage befischte 400 Kilometer weit weg lag, konnte ich logischerweise nicht vorfüttern und setzte auf den Bait Attractor.)

 

(Weiter konnte es gehen...)

 

(Gegen Mittag kam kräftiger Wind auf und es bildete sich Schaum am Ufer. Auf der richtigen Seeseite saß ich schon mal...)

 

(Was ich nicht wusste während der Selbstauslöser die Fotos zu dem Fisch knipste. Ca. 20 Meter weiter standen meine Ruten und als ich zurück kam vom Foto Termin war eine stramm. Der Karpfen war aber leider nach 30m ausgestiegen. Vermutlich lief die Rute ab genau wie ich dieses Foto aufnahm. Skuriele Erinnerung und Situation für mich beim Betrachten des Fotos...)

 

(Ei-jo, kein Riese. Aber Training für den nächsten Termin mit dem Selbstauslöser...)

 

(Dieser feine Karpfen biss zum Abschluss noch. Mit drei gefangenen Karpfen und einem verlorenen konnte ich doch durchaus zufrieden sein. Meine Bait Attracor Aktion hatte sich gelohnt!)

 

Probiert es mal - besonders wenn es jetzt wieder kälter wird lässt sich der Erfolg beim Instant Angeln stark steigern.

 

Viele Grüße, euer Jan

8 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge