November 2014

Die Hoffnung stirbt zuletzt (von Lars Wolfbeisz)

Lars Wolfbeisz erlebte eine Saison, die man niemandem wünschen will. Es war einfach der Wurm drin. Entweder er fing nichts und wenn es mal biss, verlor den Fisch. Doch so ist es beim Angeln manchmal, dennoch - die Hoffnung stirbt zuletzt! mehr...

Frankreich für Fortgeschrittene (von Andreas Paul)

Andreas Paul kennt sich aus mit den großen französischen Seen. Regelmäßig ist er dort zu Gast um dann mit tollen Fängen auf der Kamera heimzukehren. Ein paar Zeilen zu seinem Vertrauen in Naturebaits lest ihr im Folgenden... mehr...

Vom Fluss an den See mit Fischmix LT (von Michael Maximini)

Naturebaits-Kunde Michael Maximini versuchte diesen Herbst sein Glück mit den LT Fischmix Boilies. Egal ob am Fluss oder am See - er kam aus dem Staunen nicht mehr heraus... mehr...

Schrumpfschläuche, „Boilie-Igel“ und goldener Oktober im November (von Andreas Heinz)

Was ist nur los mit dem November? Gerade lobten alle den November als Nachfolger des Oktobers - jetzt handeln wir schon den Dezember als heißen ablöse Kandidaten für das ganz große Fressen? Andi Heinz bewies auf's neue das die Karpfen doch immer etwas Beißlaune haben - man muss nur mit den richtigen Tricks schaffen. Aber lest am besten selbst... mehr...

Mein goldener Oktober (von Thomas Ilg)

Thomas Ilg musste sich diesen Herbst ranhalten. Zum einen durfte er sein Zielgewässer nicht nachts beangeln und zum anderen nur bis zum 1. November! Akribisch hat er sich darauf vorbereitet noch vor dem 1.11 einen der ganz dicken zu überlisten. Ob es ihm gelang und wie er dabei vorging, berichtet er in seinem neuen Update "Mein goldener Oktober": mehr...

Von Magie, Watercraft und einer tiefen Verbundenheit ( von Peter Kölble)

Manche Gewässer üben auf uns eine regelrechte Magie aus. Man fühlt sich diesen mehr verbunden als anderen. Das spiegelt sich vor allem in außergewöhnlichen Fangergebnissen wieder. Peter hat zu einem bestimmten See eine solche Verbindung, denn er erlebt dort regelmäßig Sternstunden. Was bei seiner letzten Session an diesem Gewässer geschah und was er alles erlebte, erzählt er in seinem neuen Update. mehr...