Die grüne Welle (von Marco Beck)

(Für solche Fotos und Erlebnisse reist Marco gern ein paar Kilometer. Da muss das Futter schon passen...)

 

Eine Mischung aus verschiedensten hochwertigen Fischmehlen gepaart mit einer grünen Gewürzmischung und dem besonderem Etwas. Alles zusammengeworfen und vermischt ergibt den vom Namen her schon viel versprechenden - Green Granada. Ja, so heißt er, der neue Boilie im Hause Naturebaits. Jan hatte mir schon seit geraumer Zeit von der Idee und auch Umsetzung eines neuen Köderrezeptes vorgeschwärmt. Freunden und Kunden hatte er schon die neue Kreation seit geraumer Zeit ab und an zum Testen zur Verfügung gestellt.

 

Die Ergebnisse der unterschiedlichen Einsatzsituationen, wie Fluss, Baggersee, Altwasser usw. gaben ihm einen guten Weitblick über die genauen Abstimmungen der Einsatzstoffe. Ich war gespannt wie der neue Köder aus der Halle voll Staub aussah; roch, schmeckt und natürlich am Wasser sein Können entfaltete. Als ich Anfang Mai einen kurzen Zwischenstopp in der Halle voll Staub hinlegte um ein paar Kleinigkeiten abzuholen, konnte ich ein paar frisch abgerollte Green Granadas erspähen.

 

(Erster Eindruck war sehr solide. Der Konsistenz-, Geschmack- und Geruchcheck wurde mit Bravur bestanden!)

 

Über den Vorschlag schnell eine Ladung abzurollen und anschließend gemeinsam die Maschinen zu reinigen war ich natürlich sehr erfreut. Gutes Futter kann man immer gebrauchen und wenn es sich dann noch um etwas Neues handelt – perfekt! Schon beim Zusammenstellen des Mixes überzeugten mich die Qualität und die Art der Bestandteile. Als das Wasser in den Teigkneter gegeben wurde, entstand eine wahrhaftige Verwandlung. Die Gewürzmischung färbte die Mixtur in ein sattes Grün und die Geruchsknospen in der Nase sprachen Bände.

 

Im Nu wurde der Teig in Runde Kugel verarbeitet und in den Dampfgarschrank verfrachtet. Das obligatorische Aufräumen bzw. Putzen ging auch wieder einmal ganz locker von der Hand. Keine halbe Stunde später saß ich schon im Auto mit dem Ziel, Heimat. Der Empfang meiner Freundin war wie gewohnt, wenn ich von Jan zurückkomme: „Bäääähhh du stinkst! Ab - geh duschen…“.

 

(Das Wetter schien perfekt und mit den neuen Knödeln im Gepäck musste einfach was gehen!)

 

Keinen Tag später konnte ich die neuen Knödel auch direkt dem Härtetest am Wasser aussetzen. Eine Kugel kreierte ich mit einem gelben Popup als Schneemann, die andere der jetzt schon steinharten Boilies am kurzen Stiff. Die Nacht verging, nach einem halbstarken 1,30m Waller brachte sie mir noch 3 schöne Schuppies.

 

(Der erste Schuppi kam auf den einzelnen Bollen am Stiff Rig.)

 

(Der zweite ließ nicht lange auf sich warten...)

 

Na geht doch, dachte ich mir und so stand auch dem Test beim Wochenendtrip nach Frankreich nichts mehr im Wege. Eigentlich sollte es an die Mosel oder einen anderen Fluss gehen, doch aufgrund der enormen Menge an Regenfällen und dadurch resultierenden schlechten Infos eines guten französischen Freundes kippte ich die Planung.

 

Spontan wurden mehrere Seen angesteuert und die Bedingungen in Augenschein genommen. Voll alles war voll. Logischerweise hatten es sich doch auch andere Angler nicht nehmen lassen das verlängerte Wochenende im Ausland zu verbringen. Nach langem Überlegen und einem kurzen Plausch beim Bierchen, mit einem zufällig getroffenen Saarländer setzte ich alles auf eine Karte.

 

(Auch in Frankreich sollte es keine trockenen Kescher geben.)

 

Und bevor ich lange aushole, die Green Granadas hatten wieder ihr Wort gehalten. Dem Hakenköder soll noch ein ganzes Portfolio an Produkten folgen (Pop-Up, Hookbait, Bait-Attractor, Incubator, Groundbait und auch ein Liquid). Sind wir mal gespannt was da so Grünes auf uns zukommt.

 

Jan visiert Mitte Juni an, um die neue Range auch für alle Kunden zugänglich zu machen. Zurzeit verfeinert noch ein bisschen die Abstimmungen der Inhaltsstoffe und stockt den Vorrat an benötigten Ingredienzien auf.

 

(Meine Granada ;-) … so kann es weiter laufen!!!)


Surft doch auch mal auf der grünen Welle und fangt euch ebenfalls eine dicke Granada…

Marco

 

 

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge