Homemade Freshwater Boilies (von Andreas Paul)

(Fängiges im Detail)

 

Andreas Paul ist seit vielen Jahren im Geschäft. Er weiß worauf es bei der erfolgreichen Karpfenjagd ankommt, nämlich auf gutes Futter. Er gehört zu denen, die fängige Mixe selbst zusammenstellen können und diese natürlich auch in Handarbeit selbst abrollen – und das aus Überzeugung!

 

Nichts desto Trotz greift Andreas auch gerne auf unseren Fresh Water Mix zurück. So spart er sich die lästige und nervenaufreibende Besorgung fängiger Zutaten, denn diese gibt es weder beim Raiffeisen Markt und schon gar nicht bei Aldi... Andreas hat uns ein paar Zeilen zukommen lassen, in denen er erklärt wie er unseren Fresh Water Mix zu fängigen Boilies verarbeitet. Danke!

 

(Andreas Paul ist bekennender Selbstroller und vertraut u.a. auf den Freshwater Mix von Naturebaits. Mit diesem franz. Riesen unterstreicht er die Fängigkeit der "Zaubermurmeln".)

 

Als jahrelanger Selbstroller und Mixersteller wollte ich mal was neues sowie einfacheres probieren. So habe ich mich entschlossen einen Fertigmix aus dem Hause Naturebaits abzurollen. Nach intensiver Beratung mit Jan Brauns entschloss ich mich für den Freshwatermix inkl. Freshwater Liquid, Essential Oil und Dickenmittel.

 

(Geschmackssache: Andreas rollt mit Eiern. Mit Nyco Meth 2000 läuft die Heimproduktion noch sauberer ab.)

 

(Als zusätzliche Attraktoren fügt Andreas dem Fresh Water Mix Essential Salmon Oil und natürlich Freshwater Dickenmittel Liquid,
hinzu.
)

 

8 Eier auf das Kilo Mix inkl. Oil und Liquid brachten einen sehr geschmeidigen Teig, der sich super abrollen lässt. Die Murmeln sind nach dem dünsten schon innerhalb kürzester Zeit richtig hart.

(Der Mix lässt sich ohne zu verklumpen anmsichen, der Teig problemlos sprizten und sauber abrollen.)

 

Mit den "Zaubermurmeln" im Gepäck bin ich nach Frankreich an einen über 1.000 Hektar großen See zum Einsatz gefahren, der als schwierig gilt. Was soll ich sagen, trotz widrigen Wetterbedingungen konnte ich die meisten Fische am See landen und was für welche....

 

Auf der Abhakematte konnte man sofort sehen das die Fische die Freshwater Boilies in rauen Mengen verschlungen haben. Für alle Selbstroller: Als langjäjriger Selbstrolelr kann ich die Mixe aus dem Hause Naturebaits absolut empfehlen. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

 

(Mächtig dicker Spiegler aus einem franz. Karpfenmeer mit über 1000 Hektar.)

 

(Und noch ein Dicker ließ sich die selbstgemachten Fresh Water Boilies von Andreas Paul schmecken.)

 

Viel Spaß beim Rollen – mit den Mixen von Naturebaits macht es sogar richtig Spaß ;-)

 

Andreas Paul

 

 

7 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge