Januar 2013

Gefährliche Versuchung... (von Frank Ulrich)

Frank Ulrich sendete uns ein paar Zeilen zu seiner vergangenen Saison 2012. Er hielt den Aufwand gering und anstatt auf umständliche Boilie-Roll-Aktionen vertraute er auf das Ready-to-Use Programm von Naturebaits - mit Erfolg! mehr...

Rückblick, Fänge und News (von Jan Brauns)

Und zack - da machte der Winter Pause. Der Schnee schmolz und das Wasser erwärmte sich in allen Teilen Deutschlands. In vielen Gewässern gingen auch die Karpfen wieder auf Nahrungssuche. Das spiegelt sich in den Fangmeldungen wider. Und wer frühzeitig einen Winterplatz angefüttert hatet, der wurde gleich doppelt belohnt. Jetzt ist der Winter wieder da und die Beißphase ebenso schnell vorbei wie sie gekommen ist. Mehr im Update... mehr...

Cassien im November (von Fabian Reichstein)

Fabian Reichstein reiste im November alleine an den Lac de St. Cassien und wurde belohnt. Alles weitere lest ihr in dem Bericht den er uns netterweise geschrieben hat... mehr...

Der Teigdieb (von Jan Brauns)

Der Herbst geht in den Winter über und viele Karpfenangler gehen nicht mehr ans Wasser. Jedoch träumt jeder von einem gut konditionierten Kaltwasser - Exemplar. Denn im Winter erreichen die Karpfen ihre Top-Gewichte. Wie Jan Brauns in den Winter startete und was er genau beachtete lest ihr im folgenden Update... mehr...