Ein paar Frühjahrsfänge

 

Ostern ist rum und die ersten Fische lagen schon länger auf den Matten. Zwar zeigte sich Ostern in diesem Jahr mit kaltem Nordwind und anderen Hürden, doch wer wusste wie er diese zu nehmen hat wurde mit Fisch belohnt.

 

Anbei gibt es wieder ein paar Fotos von eingesendeten Fotos.

 

Kleine Ankündigung vor ab: Rute & Rolle Redakteur Christopher Paschmanns war für ein paar Tage mit seiner Freundin in Frankreich und konnte eine Traumserie erleben. Er schickte uns einen schönen Bericht dazu wie man im Frühjahr an große Gewässer herangehen kann um effektiver Erfolg zu haben. Kommt in Kürze...

 

Alle Jahre wieder beweist es Hubert Schmitz wie es im kalten Wasser geht. Nicht nur im Winter konnte er kontinuierlich Fische auf die Fresh Water Boilies mit Dickenmittel fangen - nein auch jetzt geht es gerade so weiter.

 

(Guter Schuppi der 20 Kilo Klasse - Hubert testet bereits für uns seit längerem die Fresh Water Boilies mit Dickenmittel)

 

(Da strahlt er!)

 

(Auch Hubert macht viele Fotos mit dem Selbstauslöser da er meist alleine am Wasser ist)

 

(Es beisst einfach gut auf diese Köder - sagt Hubert)

 

David Hagemeister:

Endlich ist die Karpfenangelsaison für uns in Mecklenburg eröffnet :)...! Nachdem einige Kollegen schon ganz gut an anderen Gewässern gefangen hatten, durfte ich endlich auch mal für zwei Nächte raus, ein 400 ha großer und bis zu 30m tiefer See war mein Ziel...zwei mal mit GLM Murmeln aus dem Hause Nature Baits vorgefüttert, dann in der ersten Nacht um 21 Uhr einen dicken durch gecuttete Schlagschnur an ner Muschelbank verloren ( arrrg...) und am nächsten Morgen kam dann dieser 18,7kg Fisch auf nen 24mm GLM :)) !!! Die zweite Nacht blieb dann leider ergebnisslos...

 

(David Hagemeister von Pro Nature MV ist der Ansprechpartner wenn es um Guiding in MeckPomm geht. Egal ob Karpfen oder Raubfisch!)

 

Tobias Kiess angelte Ostern die ersten drei Nächte mit Fresh Water Boilies und konnte gleich einen schönen Fisch fangen!

 

(Schöner Spiegler für Tobias Kiess)

 

Alex Littau vertraut schon länger auf Naturebaits und hat damit Erfolg!

 

(Schöner Schuppi für Alex auf den guten alten P - Mix Boilie)

 

Patrick Dorner wieder erfolgreich mit Fresh Water Boilies mit Dickenmittl. Nachträglich soakte er die Boilies noch im Garlic `n' Big Fish Liquid - nicht ganz alltäglich aber fein! Er konnte dieses Jahr auch schon ein paar gute Fische an den Haken führen.

 

(20 Kilo aufwärts ist da aber auch dabei)

 

Thorsten Diehm erfolgreich auf GLM Boilies die er in Faktor X Liquid soakte! Ab ging die Post...

 

(So kann die Saison weiter gehen)

 

Was hat denn der Peter Schwedes da gefangen? Er testet mal wieder ein neues Gewässer und - zack - 20 Kilo auf die Matte!

 

(Süße Red Faktor + Boilies in 14mm schnappten sich dieses Schuppenbrett!)

 

So bis die Tage zum nächsten Update!

 

 

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge