Männergewässer und Abenteuer.. (von Patrick Dorner)

(Freiheit!)

 

Josef und ich entschlossen uns im Herbst einen von den großen Badeseen hier in Österreich zu befischen. Glas klares Wasser, man kann dort bis auf sechs Meter tief sehen und Wassertemperaturen von  10 Grad -  also alles andere als leichte Bedingungen.

 

(Die herrliche Kulisse der auslaufenden Alpenregion)

 

(Urwüchsige Fische aus einem natürlichen See)

 

Großes Wasser mit natürlichem Bestand. Da muss man schon dran bleiben um Erfolg zu haben. Wandert dann tatsächlich mal ein echter Ausnahme Brocken in den Kescher ist die Freude doch umso Größer.

Das Invader 2,70m startklar gemacht und los ging‘s. Nach ein paar Stunden loten waren endlich die Spots gefunden. Wir fütterten die ausgewählten Stellen unterschiedlich mit Fresh Water Groundbait und Fresh Water Boilies.

 

(Die Karpfen wollten unser Futter. Auch in diesem Fall mal wieder war Fresh Water Yellow Lightning ein Volltreffer)

 

(Und weiter geht's)

 

Die erste Nacht verlief ruhig nicht mal ein einziger Pieper kam rüber. Am nächsten Abend legten wir die Ruten neu aus bis auf eine. Das stellte sich kurze zeit späten als Gold richtig heraus. Pieeeeppp…   Der erste Carp war gelandet und dann ging es auch in der darauffolgenden Nacht auf den anderen Ruten ab. Wir fingen konstant immer unsere Fische. Also hatten wir mal wieder alles richtig gemacht. Die ganz dicken blieben aus aber wahrscheinlich nur deswegen weil Jan das ganze Dickenmittel mit Andi Heinz in Frankreich verbraucht hatte :-)

 

(Tage des Morgen-Nebels)

 

Aber muss man heutzutage nur Dicke fangen? Sicher nicht um jeden Umstand willen. Wir sind froh wenn unter schwierigen Bedingungen überhaupt was geht und freuen uns auch über Fische die nicht die 30 Kilo Marke sprengen.

Wir wünschen allen Naturebaits Kunden noch ein paar schöne Frühwinter Tage am Wasser mit dem einen oder anderen Wunschfisch.

 

Bis bald,

 

Euer Patrick

 

 

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge