Jugend-Boilierollen mit Bodo Nicolai

„…die sind ganz pflegeleicht…“ durch diese Worte unseres Jugendwartes Michael Schröter hab ich mich im letzten Jahr überreden lassen, die Vereinsjugend des ASV Seerose Leuth e.V. anglerisch mitzuprägen. Dass auch dort manch Jugendlicher dicken Karpfen mit bunten Kugeln nachstellt, ist wohl- wie überall- Zeitgeist. Aber die ca. zehn Jungs sind wirklich pflegeleicht und waren schon recht interessiert daran, als es hieß, man kann auch fängige Boilies einfach und preiswert selbst herstellen. Durch ein Gespräch mit dem sehr sympathischen Jan Brauns der Fa. Naturebaits  (nein-ich muss nicht mehr nett schreiben- die tollen Sachen haben wir ja schon bekommen…lächel),bekam ich binnen kurzer Zeit ein sehr tolles Paket gesponsert, mit dem sich das spielend umsetzten ließ.

Am 18. April machten wir unser erstes von sechs unter Motto stehenden Angeln an einem unserer Vereinsgewässer. Nachtangeln mit Grillen, anschließenden Frühstück , einem kleinen Vorab- Exkurs über Boilies im allgemeinen und anschließender Herstellung aus den Zutaten, die wir von Jan erhalten haben, war angesagt. Die Jungs freuten sich Löcher in die Bäuche, als neben den Mixen und speziellen Zutaten auch leckerer Ananas- Flavour, Karpfenmagazine, Basecaps und Mützen zum Vorschein kamen. Die kreative Matscherei und neu gewonnene Erfahrung  damit hat allen viel Spaß bereitet und Interesse geweckt. Ziel war es, die Jungs aktiv zu bewegen, was Neues auszuprobieren, natürlich gutes Futter zu machen und verantwortungsbewusst damit am Gewässer umzugehen. Das ist uns erstmal ganz gut gelungen- auch wenn die Nacht mehr als kalt war und dann leider doch kein Fisch mehr an die ausgelegten Köder ging. Aber das werden wir bei den nächsten Jugendfischen garantiert nachholen…

Vielen herzlichen Dank noch mal im Namen aller Jungs und uns Betreuern bei Jan für die tollen Sachen!

Anbei noch ein paar Bilder.

Auch das eigene Essen kam nicht zu kurz!

Die Kids hatten alle Hände voll zu tun.

So wirds gemacht!

 

Beste Grüsse Bodo Nicolai

P.S.: Der  Fisch ist mein erster heimischer in diesem Jahr, gefangen auf Boilies auf Ecomixbasis.

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge