Das Beste kommt zum Schluss

Alles ist startklar – sogar meine Begleitung in der Banane

Nachdem ich das erste Halbjahr dem Radfahren gewidmet hatte und endlich mein Vorhaben (Bad Tölz – Nizza in 8 Tagen mit dem Rad – Prädikat: total bekloppt!!!) hinter mich gebracht habe – stand ein langes Angelwochenende auf der To Do Liste.

Lange hab ich nicht mehr hinter den Ruten gehockt

Ein Besuch bei Achim in Leverkusen war geplant. Der See, ein Baggersee der typischen Kategorie wie ich sie hasse: Plataeu an Plataeu, Kante an Kante und glasklar mit einer Sicht bis 9 Meter. Ich stand wie immer an dem Ufer eines solchen Sees und wußte nicht was ich machen sollte. Die Qual der Wahl der Spots war eine echte Tortour. Trotz der drei erlaubten Ruten, hatte ich immer das Gefühl nicht alles ausgereizt zu haben. Wie ich das Gefühl hasse.

Glasklares Wasser, Plataeus ohne Ende

So kam es, wie es kommen sollte. Es tat sich nichts. Das Futter lachte mich aus 7 Meter Tiefe hämisch durch das Kuckophone an. Von Fischen keine Spur. Dafür konnte ich meine 60er Schlagschnur inklusive Montage bis auf die kleinste Wicklung am Hakenschenkel in ihrem Dasein in 7 Meter Tiefe beobachten.

Ein Besucher am Ufer Er harte einen ganzen Tag an Ort und Stelle

Für die letzte Nacht wollte ich nochmal alle Register ziehen und grief richtig tief in die Wundertüte. Ergebnis: 20mm ProNature GLM Boilie kombiniert mit den neuen Greenlightning 12mm Popups. Die Montage verfeinerte ich ebenfalls. Die 60er Schlagschnur wich einem schlanken Leadcore mit Flying Backleads. Das ich als Grobmotoriker und angesehener Plumpsangler sowas in meiner Tacklebox verirrt, verwundert mich doch arg.

Pro Nature GLM Boilies mit Nyco Meth abgerollt

GreenLightning in 12mm mit 20mm Knödel läuft immer

2.45h ratterte das feine Geschier los. Drill, Satz, Sieg und ein dunkel gefärbter Spiegler der 1-Meter-Kategorie lag im Kescher.

Spiegler der Meter-Kategorie

...das Gute kommt zum Schluss und so richtig gutes gegrilltes Bauchfleisch ist doch 1000 Mal leckerer als jeder Fitnessriegel!

Peter Schwedes

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge