Das Boilieprogramm im Überblick

       


Ja jetzt ist es wohl raus, das große Geheimnis um den mysteriösen 41,5 Kilo Fisch von Peter Schwedes. Ganz Karpfen-Deutschland kannte nach dem Erscheinen des CHM kein anderes Thema und bei uns glühten die Leitungen. Aber hat uns Peter nicht eine tolle Einstellung zum Fischen vermittelt? Manchmal macht es mehr Sinn selbst neue Wege zu gehen und es ist besser darauf zu verzichten, jedes Detail im Vorfeld abzuklären was einen wo am Wasser erwartet. Einfach mal angeln gehen... !


Seit genau einem Jahr produzieren wir jetzt aus unseren Boiliemixen, die wir schon seit über sieben Jahren im Programm haben, hochwertige Boilies. Boilies gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und es wird dem Angler nicht leicht gemacht sich für das richtige Produkt zu entscheiden. 

Um Euch die Entscheidung für ein Produkt von Naturebaits zu erleichtern lassen wir einfach unsere Teamangler zu Wort kommen. Unsere Teamangler sind alles namhafte Personen mit großer anglerischer Erfahru ng, darauf legen wir Wert. 

Wir haben uns von Anfang an dazu entschieden alle unsere Boilies mit Nyco-Meth 2000 herzustellen. Wir gingen den Weg gegen einen großen Mainstream der die Herstellung mit Eiern predigt und teilweise unbegrün det Angst vor Boilies hat die nicht mit Ei hergestellt werden. Uns war das egal, wir haben Nyco-Meth 2000 jetzt seit 1,5 Jahren ausgiebig gefischt und die Erfolge sprechen eine deutliche Sprache. Uns kommen keine Eier mehr in die Boilies. Mittlerweile hat der Wettbe werb versucht an unseren Erfolg mit Nyco-Meth 2000 anzuschließen aber das eher halbherzig. Hier werden Produkte vertrieben die eventuell sogar funktionieren mögen, es wurden sich aber im Vorfeld aber keine Gedanken gemacht welche Produkte wirklich wichtig als Ersatz für die Eier im Boilie sind. Da werden allerlei Mittelchen angeboten, aber die Boilies im Haus dann doch wieder mit Eiern gerollt. Entweder ganz oder gar nicht ist unsere Meinung. Wir jedenfalls sind von dem Weg den wir mit dem Ei-Ersatz Protein eingeschlagen haben felsenfest überzeugt und auch die Meinungen unserer Kunden sind alle samt positiv. Wenn Ei-Ersatz - dann schon Nyco-Meth 2000, ein Produkt das wirklich bewiesen hat was es kann und das es funktioniert. Der eigentliche Clou ist nämlich nicht nur den Boilie zusammen zu halten sondern ihm auch eine Höherwertigkeit zu verleihen. Können das die Wettbewerbsprodukte auch?

 

Sie erhalten bei uns Boilies auf die auch unsere Team-Angler vertrauen die Ihnen sicher aus der Fachpresse bekannt sind. Unsere Boilie werden alle per Dampfgarverfahren schonend und professionell hergestellt, unter diesem ( Link ) finden Sie mehr Informationen zu den verschiedenen gängigen Prozessen.


 

Das Boilieprogramm in der Übersicht:   

 

Fresh Water Boilie - first and famous! 


Basierend auf einer LT-Fischmehlmischung, mit Milchproteinen, Birdfoods und jeder Menge wasserlöslichen Extrakten.


     

Fresh Water Boilies in unterschiedlichen Durchmessern und mit Fresh Water Bait Attractor behandelte Boilies

 

Jan Brauns über den Fresh Water Boilie:

"Der Fresh Water Boilie ist einfach mein Lieblings Boilie geworden. Auch alle anderen Boilies aus unserem Pr ogramm habe ich schon an vielen Gewässern erfolgreich gefischt, aber jeder hat doch immer seine ganz besondere Vorliebe. Die Karpfen lieben den Boilie einfach und picken sie sich gerne zuerst aus einem Futterteppich. Besonders gerne füttere ich mit einigen Boilies und mit Fresh-Water Boiliemix Teig an, den ich mit 5% Nyco-Meth 2000 anmische und leicht antrocknen lasse. Dazu kommt noch das Fresh Water Groundbait. Gerne behandele ich auch die Boilies mit dem Fresh Water Bait Attractor. Das ist gerade bei kaltem Wasser eine tolle Sache. Als Hakenköde r verwende ich dann gerne einen 20mm Fresh Water Boilie, kombiniert mit einem yellow lightning 16mm Pop Up als Schneemann. Fängt einfach überall. Besonders schön finde ich es das es so einen Boilie in keinem Vergleich auf dem Markt gibt."

 

 

 

Josef Dohr über den Fresh Water Boilie:

"Mein Allroundmix schlechthin. Egal ob bei kalten oder warmen Wasser, dieser Mix arbeitet immer. Durch die vielen wasserlöslichen Zutaten habe ich immer einen „aktiven“ Köder, der permanent seine Wirkung entfaltet. In Kombination mit Nyco Meth 2000  individuell im Härtegrad bestimmbar und trotzdem „aktiv“."

 

Patrick Dorner über den Fresh Water Boilie:

"Es gibt Boilies und es gibt Fresh-Water, mit diesen Boilies erlebt man zu jeder Jahreszeit wahre Sternstu nden. Fresh-Water Boilies in Verbindung mit Fresh Water Groundbait, dem Bait Attractor und dem passenden Incubator ist immer erste Wahl bei mir."

 

 

FAKTOR P Mix Boilie


Die Weiterentwicklung unseres Unikats P-Mix mit dem wir einst das Erfolgskonzept um Naturebaits starteten. Verschiedene Lt-Fischmehle, Green Lipped Mussle Extrakt, Fischprotein, rotes und gelbes Vogelaufzuchtfutter und eine Birdfoodmischung, sowie FAKTOR X Extrakt.

 

FAKTOR P Mix und die aus dem Mix gerollten Boilies

Benjamin Klein über den FAKTROR P-Mix Boilie

"Bei mir gibt es zwei Arten der Köderanwendung… 

Erstens: Im See oder auch Fluss, wo ich kontinuierlich über einen längeren Zeitraum (manchmal über mehrere Monate) Futter auf ein und demselben Spot einbringe, verwende ich jetzt schon seit mehreren Jahren FAKTOR P - Boilies abgerollt in zwei bis drei verschiedenen Größen. Durch  die sehr hochwertigen Inhaltsstoffe wirkt der FAKTOR P-Mix sehr anziehend auf die Karpfen und ist zugleich auch sehr gut verdaulich und somit bestens für Langzeitfutteraktionen geeignet.

Zweitens: Gerade in der Laichzeit konzentriere ich mich auf Kurzsessions bei denen ich versuche ohne Vorzufüttern an Fische zukommen. Hierfür verwende ich das Naturebaits FP Groundbait welches sich als extrem arbeitendes Lockmittel für Fische aller Art herausgestellt hat, in Verbindung mit einem farblich sehr auffälligen lightning Popup als Hakenköder. Einfach perfekt!"

 

Chris Ackermann über den FAKTOR P Boilie in Kombination mit den White Sensation HNV Boilies


 


"Mein erster Gedanke als ich diese Boilies das erste mal in den Händen hielt, sollte sich in den kommenden Ansitzen bestätigen. Das Hauptaugenmerk meiner Angelei beruht sich auf kurze Ansitze von vielleicht drei, vier Stunden, oder einzelnen Nächten. Gerne benutze ich hierbei auffällige Köder. Das Problem an der ganzen Sache war, dass die Bisse auf die von mir hauptsächlich bevorzugten, weißen Pop ups recht schnell nachließen, nachdem auch viele andere Angler sich den visuellen Reiz zu Nutze machten. Der Clou der attraktiven HNV-Boilies lag daran, dass ich geringe Mengen zu meinen bevorzugten Faktor-P-Mix Boilies beifüttern konnte, und das Vertrauen der Fische auf meine auffälligen Hakenköder zurück gewann. Sie schöpften weniger Verdacht, nachdem sie endlich wieder einige weiße Köder fressen konnten ohne gehakt zu werden, und nahmen auch die weißen Poppis wieder."


 

Patrick Heinz über den FAKTOR P Mix

"Mein Lieblingsboilie? Derzeit ganz klar der Faktor P-Mix Readymade. Durch die Mischung hoch wasserlöslicher, natürlicher Extrakte und dem zusätzlichen Faktor-X, wurde dieser Boilie vor ein paar Jahren zu einem der Flaggschiffe aus dem Hause Naturebaits. Die hervorragenden Auswascheigenschaften  ziehen unsere Lieblinge magisch an, und durch seine Zusammensetzung, insbesondere bei der Verwendung des Eiersatzpulvers Nyco-Meth 2000,  hebt sich dieser Boilie  von der Masse ab. Somit ist er ein verlässlicher Partner, egal ob man am nahrungsreichen Baggersee mit geringer Bestandsdichte, am hart beangelten Szene-Gewässer, oder an den  großen Stauseen Frankreichs punkten will."

 

 

Pro-Nature FSC L-030, Bierhefe, Birdfood

Eine Lt-Fischmehlbasis, Milchproteine, Birdfood, Fischprotein FSC L-030 und Bierhefe Extrakt eröffnen ganz neue Wege des Anfütterns und Fischens

 

Aus diesem Mix wird der Pro Nature FSC L030 Boilie hergestellt. 

Volker Seuß über den Pro Nature FSC L030 Boilie:

"Dieser Boilie überzeugte mich sofort, besonders bedingt durch seinen vergleichsweise hohen Auswascheffekt. Bierhefe und FSC L030 Fischprotein verleihen diesem Köder eine ganz eigene Charakteristik, die mich sowohl an sehr stark befischten als auch an unerschlossenen Gewässern rasch an den Fisch brachte. Geruch und Geschmack sind ausgewogen und natürlich. Ein Köder der nicht nur aufgrund seiner guten Verdaulichkeit, bei meinen Sessions stets schnell angenommen wurde und auch bei langen Aktionen nie seine Attraktivität einbüßte."

 

Simon Steinkraus über den FSC L030 Boilie

"Diesen Boilie setze ich am liebsten im Winter oder bei Kurzsessions ein.  Auch hier wieder liebend gerne in Verbindung mit Groundbait. Warum gerade dieser Boilie? Natürlich wegen der Zusammensetzung und wegen den Extrakten und der etwas gröberen Struktur, aber eigentlich ähnelt er einfach nur sehr stark meinem eigenen Mix, der mir schon in so vielen Situationen einen entscheidenden Vorteil verschafft hat (zumindest gefühlt).  Eines dieser Erlebnisse hatte ich schon direkt beim ersten Einsatz des FSC-030 Boilie, als ich drei Fische, darunter ein 35 pfd. Schuppi, in der ersten Nacht aus einem ganz neuen See ziehen konnte, Die „alten Hasen“ an dem See konnten es nicht glauben, denn hier hat noch nie jemand gefangen, „ohne ein Jahr blank zu sitzen“."

 

Pro Nature GLM Boilies

Eine ausgewogene Lt-Fischmehl Basis, Green Lipped Mussle Extract und vorverdautes Fischprotein - ergeben den unschlagbaren GLM Boilie

 

Andras Heinz über den GLM Boilie

"Pro Nature GLM, mein absoluter Lieblingsboilie. Seine hochwertigen Inhaltsstoffe wie Lt Fischmehl, Fischprotein und GLM machen ihn für die Karpfen ganz besonders attraktiv! Bereits in der Testphase brachte mir dieser Boilie an verschiedenen Gewässertypen eine Menge guter Karpfen. Gerade an großen, nahrungsreichen Gewässern entpuppte er sich als absoluter Fischbringer."

 

Peter Schwedes über den GLM Boilie:

"Pro Nature Boilies GLM produziert mit Nyco-Meth 2000 - für mich die Jakobs-Krönung der Boilie-Herstellung. Hält nicht nur ewig am Haken, sondern dank Nyco-Meth 2000 auch lange im Boilie-Bag und das Wichtigste: Dieser Köder fängt jede Menge Fische!"

 

Pro Nature Bloody Liver Boilie


Eine ausgewogene Lt-Fischmehlbasis die im Einklang mit Kohlenhydraten und Milchproteinen steht. Dazu die richtige Dosis Blutmehl und Rinderleberextrakt.


 

 

Alexandre Kiene über den Bloody Liver Boilie:

"So meine lieblings Boillies sind Bloody Liver Boiliers sind Kugeln die immer schöne Fische fangen. Spiegler 27 kg von Baggersee in Strassburg wird selten gefangen, hat aber die Bloody Liver Boillies vom Meister Brauns nicht liegen lassen können."


 

In naher Zukunft wird es zwei weitere Boiliesorten offiziel geben, bisher produzieren wir diese exklusiv wür den Willsons-Shop in Erlensee. Mehr dazu dann im Laufe der Saison.

Es sind keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden.